Karneval: Wer gut reimt, darf auf den Wagen

Wer noch bis Dienstag ein fröhliches Zugmotto dichtet, kann beim Schoduvel auf einem der Festwagen dabei sein. Foto: Klaus Knodt

 

Für den 40. Braunschweiger Karnevalszug SCHODUVEL (Sonntag, 11. Februar 2018) sucht das Komitee Braunschweiger Karneval noch ein zündendes Motto.

Bis zum 15. August 2017 nimmt Zugmarschall Gerhard Baller Vorschläge an, die in einem gereimten Zweizeiler die Begriffe „Karneval“ oder „Schoduvel“ und „gleich und fröhlich“ sinngemäß verwenden.

Den Hobbydichtern winken neben der Mitfahrt auf einem der Motivwagen Ehrenkarten für die Teilnahme an den Prunksitzungen der drei Braunschweiger Karnevalsgesellschaften in der Stadthalle. Vorschläge an: Komitee Braunschweiger Karneval, Gerhard Baller, Pappelberg 79, 38104 Braunschweig, Fax. : (0531) 23 79 90 51, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Additional information