Neujahrsgrüße aus Uukwaluudhi

Diana Raabe aus Braunschweig sendet dem Braunschweig-Spiegel einen Bericht über ihr abenteuerliches Leben auf einer Wildtier-Lodge in Namibia. Die reiselustige junge Frau kommt eigentlich aus dem Bördekreis, machte dort Abitur und eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, die sie in Braunschweig abschloss. Sie stellte fest: ein Studium muss sein und machte ihren Bachelor im Studienfach „Erziehungswissenschaften“ und einen Master-Abschluss im Studiengang „Organisationskulturen und Wissenstransfer“ an der Technischen Universität Braunschweig.

Neben dem Studium war sie in vielen – größtenteils sozialen – Bereichen tätig, sei es in Beratungsfunktion für Jugendliche und junge Erwachsene bei Mondo X sowie für das Gesundheitsamt oder für die Hausaufgabenbetreuung im Kinder- und Jugendtreff im Bebelhof. Das alles war ihr wichtig, um sich das Studium finanzieren zu können und um einen Einblick in den Bereich – Arbeit mit Menschen – zu gewinnen. "Ich muss sagen", so ihre Erkenntnis, "alles hat mir große Freude bereitet". Und zu guter Letzt war ich als Betreuerin in der AWO-Wohngruppe auf dem Peterskamp für 5 ½ Jahre tätig. Doch das alles ist nur ein Teil ihres Lebens, das sie hier preisgibt. Sehr wichtig ist Frau Raabe das Reisen.

Nach meiner Ausbildung ergriff ich die Chance, so Frau Raabe, mit einem halbjährlichen Aufenthalt in Großbritannien meine Englischkenntnisse so aufzubereiten, dass mir das weitere Reisen aufgrund der besseren Kommunikation noch mehr Türen öffnete und mich mit Multikulti-Freundschaften beschenkte. Sie war in vielen Ländern und auf fremden Kontinenten, doch ein Traum blieb - Afrika! Diesen Traum erfüllt sie sich nun und schickt uns diesen Bericht: "Mein neues Leben auf der „Uukwaluudhi Safari Lodge

 


2CSB - 2 Click Social Buttons: Dieses Plugin lädt den Code der ausgewählten sozialen Netzwerke erst, wenn der Benutzer die Buttons per Mausklick akiviert. Somit werden keine Daten des Besuchers ohne der aktiven Teilnahme und der damit verbundenen Zustimmung übertragen. Projektseite

Additional information