"Wunderbar Unverpackt" feiert einjähriges Jubiläum

"Pressemitteilung"

 

1 Jahr Wunderbar Unverpackt in Braunschweig – das heißt 1 Jahr die Möglichkeit plastikfrei zu leben, 1 Jahr lang etwas im Kampf gegen 11 Mio. Tonnen Plastikmüll in Deutschland bewirkt, 1 Jahr lang Ressourcen eingespart, 1 Jahr lang bewusst Lebensmittel konsumiert und damit verdorbene Lebensmittel reduziert, 1 Jahr lang Meerestiere gerettet, 1 Jahr die Entstehung von Mikroplastik verringert – und damit auch sich selbst geholfen!

Als erster unverpackt-Laden Braunschweigs öffnet Wunderbar Unverpackt am Samstag, den 02.12.2017, von 9:30-18:30h für das einjährige Jubiläum die Türen. Mit Aktionen und Köstlichkeiten möchte sich das gesamte Team bei seinen Kunden bedanken. Die Inhaberin Denise Gunkelmann berichtet „ich kann kaum fassen, dass schon 1 ganzes Jahr seit der Eröffnung letztes Jahr am 3.12.2016 vergangen ist. Es gab viele Herausforderungen, die in diesem ersten Jahr zu meistern waren, aber mit meinem Freund, meiner Familie, meinen Freunden sowie meinem Team an meiner Seite war es doch möglich.“

Mehr als 20.000 Einkäufe wurden mittlerweile bei Wunderbar Unverpackt getätigt. Haferflocken, rote Linsen und Nudeln seien der Renner, so Gunkelmann. Aber auch viele Artikel, die das plastikfreie Leben ermöglich, wie bspw. Shampoo-Steine, Bambus- Zahnbürsten, Bambus-Kaffeebecher oder Edelstahl-Strohhalme, seien sehr gefragt bei den Kunden.

Für das viele positive Feedback, sowie die Anregung zu Produkterweiterungen und insbesondere die Treue ist Denise Gunkelmann sehr dankbar. Ob ein großer
Wocheneinkauf, ein spontaner Stöber-Einkauf oder der Einkauf spezieller Artikel zum plastikfrei Leben – jeder Einkauf zählt im Hinblick auf die Plastikreduktion in unserem Alltag.

Es gibt noch mehr gute Nachrichten. Der Erfolg von Wunderbar Unverpackt in Braunschweig hat Denise Gunkelmann ermutigt, das Konzept auch in ihre Heimatstatt
Göttingen zu bringen. „Den Göttingerinnen und Göttingern auch die Möglichkeit des unverpackten und plastikfreien Einkaufen zu bieten“ sei die Motivation.
Finanziert werden soll der zweite Wunderbar Unverpackt Laden mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne, die am Freitag, den 1.12.2017 startet. Gunkelmann lädt
herzlich dazu ein, einen Beitrag zu leisten und die Eröffnung Göttingens ersten unverpackt-Ladens damit zu unterstützen.
(https://www.startnext.com/wunderbarunverpacktgoettingen)


Additional information