DLRG: 22.06.2013 - Demo gegen Bäderschließungen

Am 22.06.2013 um 11:00 auf dem Schlosspaltz demonstrieren wir mit hoffentlich vielen Freunden und Unterstützern der DLRG gegen die fortschreitenden Schwimmbadschließungen und Umwidmung von Ausbildungsbädern in Spaßbäder. Ankündigung

 

Nach wie vor sterben jedes Jahr knapp 400 Menschen bei Badeunfällen. Das sind knapp 400 zu viel. Die DLRG und anderen Schwimmausbilder sind für die Schwimmausbildung auf geeignete Wasserflächen angewiesen. Leider werden die bestehenden Schwimmbäder auf Grund des Kostendrucks geschlossen.

Seit 2007 wurden bundesweit 737 Schwimmbäder geschlossen oder sind akut von einer Schließung bedroht. In Niedersachsen betrifft es 107 Schwimmbäder im gleichen Zeitraum und in Braunschweig werden drei Schwimmbäder geschlossen.

Mit unserer Demonstration wollen wir auf dieses Problem hinweisen und hoffen auf zahlreiche Unterstützer am 22. Juni.

News rund um die anstehende Demo

Klaus-Peter Bachmann spricht auf Demonstration

https://braunschweig.dlrg.de/demo.html

https://www.niedersachsen.dlrg.de/

 

Additional information